Wer profitiert von der bariatrischen Chirurgie?

Die bariatrische Chirurgie hilft Menschen mit Fettleibigkeit, Gewicht zu verlieren und es zu halten. In der Regel haben Patienten, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen, zuvor versucht, mit Diät und Sport abzunehmen. Oft ist es ihnen gelungen, Gewicht zu verlieren, aber dann haben sie das meiste oder alles wieder zugenommen. Patienten, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen, sind häufig durch den Wunsch motiviert, ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern.

Die National Institutes of Health empfehlen eine bariatrische Operation für Menschen mit 1) einem Body Mass Index (BMI) von 40 oder höher oder 2) einem BMI von 35 bis 40 und einer mit Fettleibigkeit zusammenhängenden Gesundheitsstörung wie Bluthochdruck, Diabetes oder Schlafapnoe.

National Institutes of Health Consensus Development Conference Statement

Woher weiß ich, wie hoch mein Body Mass Index (BMI) ist?

Um Ihren BMI zu berechnen, brauchen Sie nur Ihre Größe und Ihr Gewicht. Berechnen Sie Ihren BMI.

Warum sollte ich mich einer bariatrischen Operation unterziehen?

Sie können sich einer bariatrischen Operation unterziehen, wenn Sie unter Fettleibigkeit leiden. Adipositas ist definiert als ein BMI von mehr als 40 oder ein BMI von 35 bis 40 mit damit verbundenen Erkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes. Wenn Sie diese Kriterien erfüllen und Gewicht verlieren und Ihren allgemeinen Gesundheitszustand verbessern möchten, sollten Sie eine bariatrische Operation in Betracht ziehen.

Welche Vorteile sind von einer bariatrischen Operation zu erwarten?

Nach einer bariatrischen Operation können Sie eine Gewichtsabnahme erwarten. Wie viel Sie abnehmen und wie schnell Sie abnehmen, hängt von der Art des Eingriffs ab. Bei einigen Verfahren verbessert sich Ihr allgemeiner Gesundheitszustand, wenn Sie Gewicht verlieren. Bei einigen Eingriffen werden medizinische Probleme wie Diabetes bereits am Tag der Operation geheilt oder deutlich verbessert. Die meisten unserer Patienten berichten, dass sie mehr Energie und Lebensfreude haben. Lesen Sie die Erfahrungsberichte unserer Patienten.

Welche Risiken birgt eine bariatrische Operation?

Wie alle Operationen ist auch die bariatrische Chirurgie nicht ohne Risiko. Allerdings ist die bariatrische Chirurgie sicherer als eine Gallenblasenentfernung. Zu den Risiken gehören häufigere Probleme wie kleine Wundinfektionen und Leistenbrüche, die nicht lebensbedrohlich und leicht zu behandeln sind. Zu den Risiken gehören auch weniger häufige Probleme wie ein Leck oder Blutungen, die eine zweite Operation erforderlich machen können.

Kann ich mit Diät und Sport abnehmen?

Vielen Menschen gelingt es, mit Diät und Sport Gewicht zu verlieren. Leider gelingt es den meisten Menschen nicht, das Gewicht zu halten. Weniger als 5 % der Menschen, die mit Diät und Sport eine erhebliche Menge an Gewicht verlieren, sind in der Lage, dieses Gewicht zu halten.

Wer sind die bariatrischen Chirurgen an der Washington University in St. Louis?

Wir sind stolz darauf, dass Dr. J. Christopher Eagon, Shaina R. Eckhouse und Arghavan Salles an der Washington University in St. Louis bariatrische Operationen durchführen. Erfahren Sie mehr über unser Team.

Warum sollte ich mich an der Washington University in St. Louis einer bariatrischen Operation unterziehen?

Unser Programm für bariatrische Chirurgie ist von der American Society for Metabolic and Bariatric Surgery, der führenden chirurgischen Gesellschaft für bariatrische Chirurgie, akkreditiert. Unsere Chirurgen sind führend in der amerikanischen bariatrischen Chirurgie. Alle drei sind Mitglieder der Führungsgremien der Amerikanischen Gesellschaft für metabolische und bariatrische Chirurgie. Unser Krankenhaus wird regelmäßig als eines der besten Krankenhäuser der Vereinigten Staaten eingestuft, ebenso wie die Washington University School of Medicine unter den medizinischen Fakultäten. Wir stehen an der Spitze der Forschung mit laufenden Studien, darunter:postoperative Schmerzen nach bariatrischer Chirurgie

  • Verbesserung der klinischen Ergebnisse nach bariatrischer Chirurgie
  • Welche Lebensmittel kann ich nach bariatrischer Chirurgie essen?

    Nach dem Magenbypass, der Sleeve-Gastrektomie und dem Duodenal-Switch wird Ihre Ernährung im ersten Monat eingeschränkt sein. In der ersten Woche werden Sie eine Flüssigdiät einhalten müssen. Danach erhalten Sie zwei Wochen lang eine pürierte Diät und danach zwei Wochen lang eine weiche Diät. Danach können Sie essen, worauf Sie Lust haben. Außerdem müssen Sie sich speziell auf eiweißreiche Lebensmittel konzentrieren, um die Gewichtsabnahme zu verbessern und Muskelabbau zu verhindern. Viele Menschen stellen fest, dass sich ihre Vorlieben nach der Operation ändern, so dass Sie vielleicht nicht mehr das mögen, was Sie früher gegessen haben. Insbesondere haben viele Menschen nach einer Operation weniger Interesse an süßen Lebensmitteln.

    Werde ich nach der Operation starke Schmerzen haben?

    Jeder Mensch macht andere Erfahrungen mit Schmerzen. Viele Menschen haben nach der Operation keine großen Schmerzen, manche aber schon. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um diese Schmerzen erträglich zu machen. Menschen, die vor der Operation narkotische Schmerzmittel einnehmen, können nach der Operation stärkere Schmerzen haben.

    Wie lange dauert die Operation?

    Die Dauer der Operation hängt davon ab, welchen Eingriff Sie vornehmen lassen. Das Magenband und die Sleeve-Gastrektomie dauern 1 bis 1 ½ Stunden. Der Magenbypass dauert 2-4 Stunden. Der duodenale Switch dauert 4-6 Stunden.

    Welche Arten von bariatrischen Eingriffen werden an der Washington University in St. Louis angeboten?

    Unsere Chirurgiegruppe für Gewichtsabnahme bietet das laparoskopische Magenband, den Magenbypass, die Sleeve-Gastrektomie und den duodenalen Switch an.

    Wie lange werde ich nach der Operation im Krankenhaus bleiben?

    Nach dem Magenband werden Sie entweder noch am selben Tag entlassen oder gehen am nächsten Tag nach Hause. Nach der Sleeve-Gastrektomie oder dem Magenbypass bleiben Sie in der Regel zwei Nächte im Krankenhaus. Nach dem Duodenal-Switch sollten Sie einen Krankenhausaufenthalt von 4-5 Tagen einplanen.

    Wie viel Gewicht kann ich nach einer bariatrischen Operation voraussichtlich verlieren?

    Wie viel Gewicht Sie verlieren, hängt von dem jeweiligen Eingriff ab. In der Regel wird der Gewichtsverlust in Form von Übergewicht angegeben. Die Differenz zwischen Ihrem aktuellen Gewicht und Ihrem idealen Körpergewicht wird als Übergewicht bezeichnet.

    • Mit dem Magenband können Sie erwarten, 30-40 % Ihres Übergewichts zu verlieren.
    • Mit der Sleeve-Gastrektomie können Sie erwarten, 50-60 % Ihres Übergewichts zu verlieren.
    • Mit dem Magenbypass werden Sie voraussichtlich 60-70 % Ihres Übergewichts verlieren.
    • Mit dem duodenalen Switch werden Sie voraussichtlich 70-80 % Ihres Übergewichts verlieren.

    Ich rauche. Wie wirkt sich das auf meine Operation aus?

    Leider ist es nicht sicher, eine bariatrische Operation durchzuführen, wenn Sie rauchen. Das Risiko, nach einer bariatrischen Operation Probleme zu bekommen (einschließlich Leckagen und Geschwüre), ist viel höher, wenn Sie rauchen. Aus diesem Grund verlangen wir, dass Sie vor der Operation dauerhaft mit dem Rauchen aufhören. Wahrscheinlich werden wir vor der Operation einen Urintest durchführen, um sicherzustellen, dass das schädliche Nikotin vor der Operation aus Ihrem Körper verschwunden ist.

    Wird die bariatrische Chirurgie von der Versicherung übernommen?

    Obwohl die bariatrische Chirurgie die einzige wirksame Methode ist, um Gewicht zu verlieren und es zu halten, decken nicht alle Versicherungen die bariatrische Chirurgie ab. Bevor Sie sich für ein Programm zur bariatrischen Chirurgie entscheiden, sollten Sie sich bei Ihrer Versicherung erkundigen. Wenn sie nach einem Verfahrenscode fragen, können Sie diesen angeben (43644: laparoskopischer Magenbypass, 43775: laparoskopische Sleeve-Gastrektomie, 43770: laparoskopisches verstellbares Magenband, 43845: duodenaler Switch).

    Wie kann ich entscheiden, welches Verfahren das richtige für mich ist?

    Dies ist für viele Menschen eine persönliche Entscheidung. Vielleicht kennen Sie Menschen, die sich dem einen oder anderen Verfahren unterzogen haben und gute (oder schlechte) Erfahrungen gemacht haben. Es ist hilfreich, mit diesen Leuten zu sprechen und ihre Meinung zu hören. Es ist auch wichtig zu wissen, was Ihr Ziel ist. Wollen Sie so viel Gewicht wie möglich verlieren? Wollen Sie Ihre allgemeine Gesundheit verbessern? Geht es speziell um die Behandlung von Bluthochdruck oder Diabetes?

    Welche Untersuchungen muss ich vor einer bariatrischen Operation durchführen lassen?

    Welche Untersuchungen Sie vor der Operation durchführen lassen müssen, hängt davon ab, welches Verfahren Sie wünschen und welche medizinischen Probleme Sie haben. Jeder muss:

    • Ein wenig Blut für grundlegende Laboruntersuchungen und Vitaminwerte abnehmen lassen
    • Einen grundlegenden Herztest, ein sogenanntes EKG, durchführen lassen
    • Einen Atemtest durchführen lassen, um das Bakterium H. pylori, die Magengeschwüre verursachen können
    • Patienten, die eine Sleeve-Gastrektomie wünschen, werden zu einer oberen Endoskopie gebeten, um sicherzustellen, dass es keinen Grund gibt, die Sleeve-Gastrektomie nicht durchzuführen.
    • Eine häufige Überlegung ist Reflux oder Sodbrennen, da sich dies nach bestimmten Eingriffen verschlimmern kann.

    Abhängig von Ihren Symptomen werden Sie möglicherweise gebeten, eine sogenannte Ösophagusmanometrie oder eine pH-Sonde durchzuführen. Bei der Manometrie wird die Muskulatur der Speiseröhre untersucht, die dazu beiträgt, die Nahrung aus dem Rachen in den Magen zu drücken. Mit der pH-Sonde können wir sicherstellen, dass Sie keine Säure in der Speiseröhre haben, was bei einer Sleeve-Gastrektomie ein Problem sein könnte.

    Warum muss ich vor der Operation einen Psychologen aufsuchen?

    Als die National Institutes of Health die bariatrische Chirurgie untersuchten, empfahlen sie, dass jeder Patient von einem Psychologen untersucht wird, um sicherzustellen, dass die Menschen nach der Operation erfolgreich sind.

    Warum muss ich vor der Operation einen Ernährungsberater aufsuchen?

    Wenn Sie sich für eine bariatrische Operation entscheiden, wird sich Ihre Ernährungsweise erheblich ändern. Ein Gespräch mit unseren Ernährungsberatern hilft Ihnen zu verstehen, welche Einschränkungen Sie haben werden und wie Sie es schaffen können, genug Eiweiß zu essen, um Ihren Gewichtsverlust nach der Operation zu optimieren.

    Warum muss ich vor der Operation einen Physiotherapeuten aufsuchen?

    Körperliche Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil jeder Lebensstiländerung. Unsere Physiotherapeuten helfen Ihnen dabei, Übungen zu finden, die Sie auf Ihrem Weg zur Gewichtsabnahme unterstützen.

    Muss ich vor der Operation eine obere Endoskopie durchführen lassen?

    Wenn Sie sich für die Sleeve-Gastrektomie interessieren, werden wir Sie bitten, eine obere Endoskopie durchführen zu lassen, um sicherzustellen, dass Sie keine Probleme haben, die Ihnen nach der Operation zu schaffen machen. Wir wollen vor allem wissen, ob Sie unter Sodbrennen oder Reflux leiden, die sich nach der Operation verschlimmern könnten.

    Wenn Ihr H. pylori-Atemtest in der Praxis positiv ausfällt (d. h. Sie haben die Bakterien), werden wir eine Endoskopie veranlassen, um sicherzustellen, dass die Infektion beseitigt ist.

    Muss ich mich vor der Operation einer Manometrie oder einer pH-Sonde unterziehen?

    Abhängig von Ihren Symptomen werden Sie möglicherweise zu einer so genannten Ösophagusmanometrie oder einer pH-Sonde gebeten. Bei der Manometrie wird die Speiseröhrenmuskulatur untersucht, mit deren Hilfe die Nahrung aus dem Rachen in den Magen gedrückt wird. Mit der pH-Sonde können wir sicherstellen, dass Sie keine Säure in Ihrer Speiseröhre haben, was bei einer Sleeve-Gastrektomie ein Problem sein könnte.

    Wie melde ich mich für eine bariatrische Operation an der Washington University in St. Louis an?

    Um sich bei uns anzumelden, müssen Sie lediglich einige grundlegende Informationen auf unserer Planungsplattform eingeben.

    Was ist ein Leck?

    Ein Leck kann immer dann auftreten, wenn wir einen Teil Ihres Magen-Darm-Trakts unterteilen. Dies geschieht bei der Sleeve-Gastrektomie, dem Magenbypass und dem Duodenal-Switch. Bei all diesen Eingriffen verwenden wir chirurgische Klammern, und wenn die Klammern aus irgendeinem Grund nicht richtig verheilen, können Enzyme und Nahrungsmittel, die eigentlich in Ihrem Magen sein sollten, nach außen dringen. Die Folgen sind unterschiedlich und werden von Fall zu Fall behandelt.

    Ich habe an einer Informationsveranstaltung teilgenommen. Was nun?

    Nach der Informationsveranstaltung folgt ein Besuch bei unserer Krankenschwester Jayme Sparkman, ANP-BC. Sie wird Ihre komplette Krankengeschichte durchgehen und eine körperliche Untersuchung durchführen. Sie wird auch Laboruntersuchungen anordnen und Ihnen dabei helfen, einen Termin bei unserem Psychologen, Diätassistenten und Physiotherapeuten zu vereinbaren. Sobald Sie alle Anforderungen erfüllt haben, rufen Sie in der Praxis an und vereinbaren einen Termin mit einem unserer Chirurgen. Danach werden Sie für die Operation angemeldet.

    Wie erreiche ich Ihr Büro?

    Sie können uns jederzeit unter (314) 454-7224 anrufen. Wenn Sie uns nicht erreichen, rufen wir Sie innerhalb von 1-2 Tagen zurück.

    Siehe ASMBS Fragen